6 Monate ist Irkon jetzt, und es hat sich viel getan in den letzten 2 Monaten. Er wiegt nun 21,3 Kg und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Wir arbeiten nun 3-5 mal in der Woche im Freien, und sein Arbeitseifer ist sehr groß

   

Warum muß ich immer das Holz für den Kamin spalten

 

Habe ich meine Arbeit gut gemacht

 

Wenn es ans Fährten geht hat er nur noch seine Arbeit im Kopf und lässt sich von nichts ablenken. Wir machen nun normale Schritte und die ersten Winkel hat er auch schon gesucht. Beim Gelände habe ich mit ihm schon Gras, Acker und Schollenacker gesucht.

 

   

Schnüffel Schnüffel

 

Aha ein Mögele

 

 

   

noch ein Mögele

 

und noch eins

 

Wie man an den Bildern sehen kann, hat er seineFreude beim Fährten. Ich hoffe das ich keine großen Fehler mache und der Arbeitseifer erhalten bleibt.

 

In der Unterordnung laufen wir nun Fuß und machen Sitz, Platz und Steh an der linken Seite. Einen Baby-Sprung machen wir auch schon, und das Hier. Zur Auflockerung gibts dann noch den Laufsteg und den Tunnel.

 

   

Los gib die Wurst !

 

He! die Wurst haut ab

 

 

   

Bischen kühl der Boden

 

Bin da

 

 

   

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig

 

Ab in die Höle des Löwen

 

Alles schön gerade, wie es sein soll. Wir werden feste Arbeiten das es bald auch ohne helfen geht.

 

Beim Schutzdienst sind wir nun beim Babyärmel angelangt. Ich achte auf einen vollen Griff, und das Aus machen wir auch schon. Alles in Ruhe und mit wenig Trieb. Ich achte beim Tragen darauf das immer Zug auf der Leine ist.

 

   

Das Anbeißen

 

Das Tragen

 

 

   

Der Kampf

 

Das Aus

 

 

   

Der neue Anbiß

 

Das Tragen

 

Bald werden wir mit der Arbeit bei Armando anfangen. Er ist für Junghunde der beste Helfer den ich kenne.          Er genießt mein volles Vertrauen, und wird auch für meine Wünsche offen sein.