Nun ist Irkon 3 Jahre alt.

Ich habe mit ihm einen tollen Herbst mit zwei Ausstellungen und zwei Fährtenprüfungen gehabt.

 

 

Zuerst waren wir am 6.10. an der Schweizer Jahressiegerzuchtschau. Ich habe Irkon in der Offenen Klasse vorgeführt, und er hat von 14 Hunden ein Vorzüglich 4 von Herrn Oliver Erat bekommen.

Am 7.10. habe Ich in dann an der Zuchtschau in Lörrach vorgeführt. In der Offenen Klasse hat Irkon von Herrn Walter Fichter ein Vorzüglich 4 von 11 Hunden bekommen.

Obwohl Irkon sich bei beiden Ausstellungen nicht gut gestellt hat, wurde er trotzdem platziert. Das macht mich sehr stolz. Aber was könnte der Hund erreichen wenn er sich richtig zeigen würde.

 

 

Zur Herbstprüfung am 3.11. beim Hundeverein Stetten hat Irkon bei frischem Wetter eine IPO 1 Fährte im Gras gesucht, und von Herrn Armando Schmidt sagenhafte 97 Punkte erhalten. Davon waren 76 P für das Absuchen und 21 P für die Gegenstände. Er hat einmal entlastet, und ist zweimal stehen geblieben um nach hinten zu mir zu schauen. Das waren die 3 P Abzug.

Zum 18.11. waren wir in Grenzach- Wyhlen beim Hundesportverein. Das Wetter war kühl, und auf der Wiese ist teilweise das Wasser gestanden. Dabei hat Irkon auf der IPO1 Fährte suuuuper 98 Punkte von Herrn Manfred Sillmann erhalten. 77 P für das Absuchen und 21 P für die Gegenstände. Er war 1/3 Hundelänge über dem Winkel und einmal hat er nach einem Fährtenleger geschaut. Das sind die zwei Punkte Abzug.

Das Irkon so super an den Prüfungen gesucht hat, das macht mich sehr sehr stolz auf ihn.

 

 

Weiter