Nun ist mein kleiner Scheißer 4 Monate alt, und hat nur Blödsinn machen im Kopf. Im letzten Monat hat er 2,5 kg zugenommen und seine Schulterhöhe ist um 6 cm gewachsen. Nun hat er 13,5 kg und eine Schulterhöhe von 48 cm. Er ist nun stubenrein und hat mit dem zahnen angefangen. Wir machen auch jeden Tag einen Spaziergang von 20 min ohne die anderen Hunde. Da wird dann fangen gespielt oder einfach nur geschnuffelt wer denn alles schon unterwegs war.

 

 

      

Aaaaaaaaaaah eine Fährte!

 

Schnuff, schnuff, schnüffel.

 

Bäääääääääääääääääh riecht nach Fußpilz!

Beim Fährten kommen wir fast nicht vorwärts, denn bei dem vielen Schnee können wir nur unregelmäßig gehen. Ich mache immer noch Traktorspuren und lege die Mögele versetzt das er den kopf hin und her bewegen muß. Das Fährten macht ihm sehr viel Spaß denn wenn er irgendwo eine Spur findet verfolgt er sie zielstrebig. 

 

Man ist das Wasser kalt.

In der Unterordnung kann er nun Sitz und Platz ohne Hilfe, beim Steh muß ich noch stark helfen. Mehr habe ich mit ihm noch nicht gemacht, obwohl er zeigt das er mehr machen möchte und sehr freudig mitarbeitet. Wenn ich die Mögele für ihn geschnitten habe rennt er schon ins Arbeitszimmer damit es losgehen kann.

 

   

Von der Seite und von

 

Vorne, ohne in der Nase zu Bohren.

Beim Beißen ist er seit dem zahnen schlechter geworden, obwohl man sieht das er möchte, traut er sich nicht richtig festzuhalten. Aber ich denke das sich das nach dem zahnen wieder legen wird.

 

Ich bin aber sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und denke das ich dann im April, wenn er 6 Monate alt ist und es dann wärmer wird, anfangen kann draussen zu arbeiten. Mit dem zahnen wird er dann auch fertig sein, dann kann ich auf dem Hundeplatz Schutzdienst machen.