Das ist Lila, Hund Nummer Drei

Obwohl ich nach Nala keinen Hund mehr haben wollte, mußte ich nach kurzer Zeit feststellen das ohne eigenen Hund in mir eine innere Leere herrschte.Als dann ein Hundeführer aus dem Verein meine Frau fragte ob wir den Hund für vierzehn Tage nehmen können, weil er in Scheidung lebe und einige Dinge erledigen müße, unter anderem einen neuen Platz für den Hund suchen, haben wir sie zu uns genommen. Gleich am ersten Tag hat Lila sich an mich gehängt und am zweiten Tag habe ich zu meiner Frau gesagt das ich den Hund behalte.  Sie wahr genau der richtige Hund um die Trauer um Nala immer kleiner werden zu lassen.

Am Anfang hatten Lila und ich einige Probleme miteinander, weil sie mit ihren sechs Jahren schon einen eingenen Charakter hatte und von ihrem Vorbesitzer falsch geprägt wurde. Ich fragte mich einige Male  warum ich sie genommen hatte. Nach ungefähr zwei Monaten hatte ich Lila einigermaßen auf meine Art geprägt und seid dem wurde es immer besser. Auch Hundeführer die Lila von ihrem Vorbesitzer kannten waren begeistert davon wie Lila sich zu ihrem Vorteil entwickelt hat.

Für den VPG Hundesport eignete sich Lila nicht, da sie Schußangst hatte und mit sechs Jahren zu alt war um anzufangen. Das machte mir aber nichts aus da ich eh keine Lust hatte auf Prüfungen hin zu arbeiten. Ich mache mit ihr ein bischen zum Spaß Unterordnung und Fährte und meine Frau macht mit Ihr Agility, denn das hatte der Vorbesitzer auch mit ihr gemacht. Meine Frau hat es fertig gebracht denn Hund in 1 1/2 Jahren von A1 in A3 zu bringen. Dabei ist auch zu erwähnen das die zwei auch einige Platzierungen unter denn ersten Drei haben.

Ich bin meiner Frau dankbar das sie mit Lila Agility macht, da mich diese Art des Hundesport nicht anspricht und ich nicht damit anfangen wollte.

 

   

Wenn einer Spielzeug klaut bin ich gleich wach

 

Was macht denn der Dussel da oben

 

Caraktereigenschaften von Lila: Lila ist ein unsicherer Hund der stark die Zuneigung seines Besitzers sucht. Dazu ist sie sehr führig, verschmußt und mag keine Welpen.

Sie ist nun 9,5 Jahre alt und ich hoffe das sie mich noch ein paar Jahre begleitet.

 Lila ist nun im Alter von 10 Jahren an einem Hertzinfarkt gestorben.